Wegen Verkehrskontrolle
Mann flüchtet bei Essenbach mit 200 Kilometern pro Stunde vor Polizei

Ein 35-Jähriger ist am Donnerstag gegen 11.20 Uhr auf der A92 bei Essenbach mit über 200 Kilometern pro Stunde vor der Polizei geflüchtet.
Wie die Polizei mitteilte, versuchten Fahnder der Autobahnpolizei Wörth an der Isar zuvor, den Mann aus dem Raum Kelheim zu einer Kontrolle auf dem Parkplatz Mettenbacher Moos anzuhalten. Der 35-Jährige sei dem Signal der Beamten dabei zunächst gefolgt, habe seine Geschwindigkeit gedrosselt und sei auf den Ausfädelungsstreifen der Autobahn in Richtung Deggendorf gefahren. Anschließend habe der Mann jedoch Gas gegeben, sei auf den Standstreifen gewechselt und sei mit 200 Kilometern pro Stunde rechts an mehreren Autos und Lastwagen vorbeigefahren.
Um keine unbeteiligten Personen zu verletzen, hätten die Polizisten daraufhin beschlossen, die Verfolgung abzubrechen. Allerdings sei es den Fahndern möglich gewesen, den 35-Jährigen eindeutig zu identifizieren. Verkehrsteilnehmer, die bei der Flucht gefährdet oder genötigt wurden, können sich bei der Autobahnpolizei Wörth unter der Telefonnummer 08702/9482990 melden.












