Marktgemeinderat

Höhere Kita-Gebühren und Bauturbo in Ergolding beschlossen

Der Marktgemeinderat hat mit 15 zu sieben Stimmen eine Erhöhung der Gebühren für die Kinderbetreuung festgelegt. Außerdem beschloss das Gremium, den „Bauturbo“ einzuführen.

Artikel vorlesen
Wer seine Kinder in den Ergoldinger Kitas betreuen lässt, muss künftig zehn Prozent mehr zahlen. (Symbolfoto)

Wer seine Kinder in den Ergoldinger Kitas betreuen lässt, muss künftig zehn Prozent mehr zahlen. (Symbolfoto)

Der Marktgemeinderat hat beschlossen, die Gebühren für die Kinderbetreuung wieder anzuheben. Wer sein Kind in den Ergoldinger Kindertagesstätten abgibt, zahlt ab dem kommenden Betreuungsjahr 2026/2027 zehn Prozent mehr.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.