Zusammenarbeit

Ehrung für „Akira“ nach erfolgreicher Vermisstensuche in Niederaichbach

Eine Rettungshundestaffel unterstützte im Juni die Polizei bei der Suche nach einem vermissten Mann in Niederaichbach. Für Ihren erfolgreichen Einsatz wurden Hundeführerin Gabriele Pöppel und ihr Hund geehrt.

Artikel vorlesen
PHK Roth, POK Krammer und POK Ledermüller danken der Hundeführerin Gabriele Pöppl mit Rettungshund Akira.

PHK Roth, POK Krammer und POK Ledermüller danken der Hundeführerin Gabriele Pöppl mit Rettungshund Akira.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Im Rahmen der Jahresabschlussbesprechung des Arbeitskreises Rettungshunde wurde Gabriele Pöppel mit ihrer Hündin „Akira“ für Ihren erfolgreichen Einsatz mit einem Dankschreiben des Polizeipräsidenten und einem kleinen Präsent geehrt.

Am 8. Juni hatte die Rettungshundestaffel des BRK Kelheim im Bereich Niederaichbach einen vermissten Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden. Nachdem verschiedene Suchmaßnahmen erfolglos verlaufen waren, war der Vermisste kurz vor Mitternacht trotz schwieriger Gelände- und Wetterbedingungen lokalisiert worden und lebensrettende Maßnahmen konnten eingeleitet werden.

Die Arbeit der Rettungshundestaffeln zeigt, wie wichtig spezialisierte Suchteams bei Notfällen sind. Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Rettungshundestaffeln wird kontinuierlich weiterentwickelt, um auch künftig bei Vermisstensuchen effektiv zusammenarbeiten zu können.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.