Wunschbaumaktion

83 Weihnachtswünsche von Pflegekindern in Dingolfing-Landau erfüllt

Kinder aller Pflegefamilien im Landkreis konnten ihre Wünsche im Wert von bis zu 50 Euro einsenden. Diese wurden auf Karten gedruckt und an den Wunschbaum am Dingolfinger Nikolausmarkt gehängt.

Artikel vorlesen
Maria Huber und Landrat Werner Bumeder zeigten sich erfreut, dass alle Wünsche vom Wunschbaum erfüllt wurden.

Maria Huber und Landrat Werner Bumeder zeigten sich erfreut, dass alle Wünsche vom Wunschbaum erfüllt wurden.

Von Redaktion Landau

Der Landkreis Dingolfing-Landau und die Stadt Dingolfing teilen mit, dass die diesjährige Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Wie in den Vorjahren wurden auch heuer wieder dank der großen Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung Weihnachtswünsche von Kindern aus Pflegefamilien erfüllt.

Kinder aller Pflegefamilien im Landkreis konnten ihre Wünsche im Wert von bis zu 50 Euro einsenden. Diese wurden auf Karten gedruckt und an den Wunschbaum am Dingolfinger Nikolausmarkt gehängt. Besucher hatten die Möglichkeit, einen Wunsch anonym vom Baum zu nehmen, ein Geschenk zu besorgen, liebevoll zu verpacken und im Stadtmarketing des Rathauses abzugeben. Alle 83 Wünsche waren innerhalb weniger Tage vergriffen. Die Wunschzettel reichten von Büchern und Spielsachen über Eintrittskarten bis hin zu Gutscheinen. Viele Spender legten noch ein kleines „Zuckerl“ dazu, sodass im Rathaus eine bunte Bescherung zusammenkam.

Am Dienstag nahmen Bürgermeisterin Maria Huber und Landrat Werner Bumeder die zahlreichen Päckchen persönlich in Augenschein und nutzten die Gelegenheit sich bei den Organisatoren und allen Unterstützenden zu bedanken. „Die Wunschbaumaktion zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie groß die Solidarität in unserer Region ist“, betonte Landrat Werner Bumeder. „Dass alle Wünsche so schnell erfüllt wurden, ist ein starkes Zeichen der Wertschätzung gegenüber unseren Pflegefamilien. Ein großes Dankeschön an Franziska Ebnet und Patrick Buchmeier vom Stadtmarketing, dass sie diese Aktion wieder organisiert haben.“

Auch Bürgermeisterin Maria Huber zeigte sich beeindruckt: „Es ist berührend zu sehen, mit wie viel Herz die Menschen diese Aktion jedes Jahr aufs Neue unterstützen. Jedes Geschenk sorgt dafür, dass Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Familien leben können, an Weihnachten ein Stück mehr Freude erfahren.“

Die Geschenke können bis Freitag von den Pflegefamilien abgeholt werden, damit sie rechtzeitig zur Bescherung am Heiligen Abend unter den Christbäumen liegen.

Information:

Interessierte Personen, die Kindern ein sicheres und liebevolles Zuhause in einer Pflegefamilie bieten möchten, können sich an den Pflegekinderdienst des Landratsamtes Dingolfing-Landau wenden. Dort erhalten Interessierte umfassende Informationen und Beratung rund um das Thema Pflegefamilie.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.