Turnverein zufrieden
295 Starter nehmen am Silvesterlauf in Wallersdorf teil
Insgesamt 295 Teilnehmer, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, machten sich zum Kommando von Schussmeister Josef Hartl bei kaltem Wind auf den Weg.
Für die Erwachsenen wurden 12,8 Kilometer und 7,7 Kilometer lange Strecken angeboten, die auch zum Walken geeignet waren, die Kinder und Jugendlichen konnten in Begleitung von Erwachsenen drei oder 1,5 Kilometer ohne Zeitdruck zurücklegen. Vorsitzender Werner Hahn freute sich über die große Resonanz, dass Bürgermeister Franz Aster und Marktrat Enrico Koch vor Ort waren und Marktrat Julius Bayer sogar mitlief. Seit der ersten Veranstaltung sind Alois Waas und Manfred Müller regelmäßig dabei.
Am Start waren auch viele Abteilungen des Turnvereins, Abordnungen des CSU-Ortsvereins, LVR Geiselhöring, Reservistenkameradschaft, FFW Wallersdorf, City Runner’s aus Dingolfing, Cellulite Fighter und die FFW Simbach. Wie immer gab es eine Verpflegungsstation wo es Tee, Glühwein und Kuchen gab und das Erinnerungsgeschenk, das sehr gerne gesammelt wird. Werner Hahn bedankte sich bei allen Helfern und den Kuchenspendern, wünschte noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und „dass wir uns am 31. Dezember, zum 32. Silvesterlauf gesund wieder sehen“.













