Literatur mal anders

"4 Bücher - 4 Köpfe": Ein literarischer Abend im Dingolfinger Café Max

"Wir haben uns vorgenommen, zu zeigen, was in Dingolfing alles gut ist", sagte Hanns Brennsteiner von "Dingolfing ist bunt" zu Beginn der Veranstaltung "4 Bücher - 4 Köpfe" am vergangenen Donnerstagabend im Café Max.


Hans Weber, Brigitte Dehler, Susanne Frick und Almuth von Trotha brachten den Gästen ihre Lieblingsbücher näher, Hanns Brennsteiner moderierte.

Hans Weber, Brigitte Dehler, Susanne Frick und Almuth von Trotha brachten den Gästen ihre Lieblingsbücher näher, Hanns Brennsteiner moderierte.

Das Format hatte sich bereits zweimal bewährt und war einigen Besuchern schon bekannt: Vier Menschen (Köpfe) stellen ihr Lieblingsbuch vor und möchten damit gemeinsam zum Lesen animieren (um nicht zu sagen anfixen). Für die musikalische Untermalung sorgte, wie schon bei den ersten Veranstaltungen, wieder Julian Weigert an der Steirischen. Hatte Hanns Brennsteiner beim letzten Mal noch selbst sein Lieblingsbuch vorgestellt, so war es an diesem Abend an ihm, die erste Leserin des Abends anzumoderieren: "Susanne Frick ist heute Abend gewissermaßen ihr eigenes Gesamtkunstwerk", sagte Brennsteiner im Hinblick darauf, dass die Werke der Künstlerin derzeit noch im Café Max zu sehen sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat