Zwei Anzeigen
Zwei Betrunkene lösen vor Plattlinger Disco Einsatz mehrerer Polizisten aus

Jens Wolf/dpa
Am Samstag waren mehrere Polizeibeamte vor einer Diskothek in Plattling im Einsatz. (Symbolbild)

Zwei Betrunkene haben am Samstag gegen 4 Uhr den Sicherheitsdienst einer Plattlinger Diskothek und die Polizei beschäftigt. Beide Männer erwartet wegen ihres Verhaltens eine Anzeige, teilte die Polizei mit.
Der Sicherheitsdienst der Disco informierte demnach die Polizei, weil ein Mann bereits angetrunken vor die Disco gefahren war und dort weitertrank, während er auf einen Bekannten wartete. Nachdem die Polizeibeamten vor Ort waren, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert im Straftatbereich.
Als die Beamten den betrunkenen Autofahrer in ihr Dienstfahrzeug setzten, kam der Bekannte des Mannes hinzu und wollte dies unterbinden. Bis zum Eintreffen weiterer Streifen unterstützten die Security-Mitarbeiter die Polizeibeamten, da der ebenfalls sichtlich alkoholisierte Bekannte auf die Beamten und die Securitys losging. Der Mann musste gefesselt werden. Im Polizeiauto übergab sich der Mann. Nach Angaben der Polizei tat er das mit Absicht, indem er den Würgereiz selbst hervorrief.
Der Autofahrer erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und sein Bekannter wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.











