Überfrierende Nässe

Erste Glätteunfälle in Niederbayern

Beide Fahrer blieben bei den Kollisionen unverletzt. (Symbolbild)

Beide Fahrer blieben bei den Kollisionen unverletzt. (Symbolbild)

Autorenprofile
Von dpa

Überfrierende Nässe hat in Niederbayern zu zwei Glätteunfällen geführt. In einem Fall war ein 32-Jähriger bei Prackenbach (Landkreis Regen) noch auf Sommerreifen unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Er sei am frühen Freitagmorgen bergab in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Auch bei Arnbruck (Landkreis Regen) kollidierte am selben Tag frühmorgens ein Auto mit einem Baum. Hier geriet ein 18-Jähriger mit seinem Wagen wegen der Glätte ins Schleudern und kam von der Straße ab. Er und sein 17 Jahre alter Beifahrer blieben ebenfalls unverletzt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.