Fahndungserfolg
Überfall auf 15-Jährigen in Plattling: Tatverdächtige ermittelt
Nach dem mutmaßlichen Raub am Dienstag, 6. Mai, in Plattling hat die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt. Wohnungsdurchsuchungen gaben den Ausschlag.
Wie die Polizei berichtet, soll sich ein 15-Jähriger an jenem Dienstag am Bahnhof mit zwei jungen Männern getroffen haben, bevor sie gemeinsam in die Preysingstraße nahe der Grundschule gegangen seien. Dort sollen die beiden jungen Männer den 15-Jährigen dann geschlagen und ihm seinen Geldbeutel abgenommen haben.
Im Laufe der Ermittlungen der Deggendorfer Kripo richtete sich schnell ein Tatverdacht auf einen 17-Jährigen aus Deggendorf. Bereits am Donnerstag, 8. Mai, wurde seine Wohnung durchsucht und es wurden Beweismittel sichergestellt. Aufgrund der Erkenntnisse aus der Durchsuchung gerieten dann ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger aus dem Landkreis als mögliche Mittäter in den Fokus der Ermittlungen. Die Wohnung des 18-Jährigen wurde ebenfalls durchsucht.
Gegen die beiden Verdächtigen wurden Haftbefehle wegen des Verdachts auf ein Raubdelikt beantragt, die aber nach einer Vorführung beim Amtsgericht Deggendorf am Freitag, 9. Mai, außer Vollzug gesetzt wurden.












