Bundesstraße 8
Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall bei Stephansposching

Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Bei dem Unfall entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag hat eine 72-Jährige auf der Bundesstraße 8 bei Stephansposching durch ein falsches Überholmanöver einen Unfall verursacht, teilt die Polizei mit.
Die Frau sei auf der Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Straßkirchen gefahren. Auf Höhe der Ortschaft Rottersdorf sie laut Polizeimeldung zwei vor ihr befindliche Lkws überholt und dabei einen entgegenkommenden Lkw und einen dahinter befindlichen Sattelzug übersehen. Hierbei sei es zum Zusammenstoß gekommen. Nachdem die 72-Jährige mit dem Gegenverkehr kollidiert sei, scherte sie wieder nach rechts ein und touchierte dabei das zuvor von ihr überholte Auto.
Die Unfallverursacherin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 8 komplett gesperrt.
Vor Ort waren neben den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdiensts die Freiwilligen Feuerwehren aus Rottersdorf, Loh-Wischlburg und Irlbach.