Witterungsverhältnisse

100.000 Euro Schaden bei Unfall mit vier Fahrzeugen in Plattling

Artikel vorlesen
Der Mann verlor die Kontrolle über ein Auto. (Symbolbild)

Der Mann verlor die Kontrolle über ein Auto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag, gegen 14 Uhr, hat sich in der Deggendorfer Straße in Plattling ein Verkehrsunfall mit vier Beteiligten ereignet.

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf fuhr mit einem Maserati auf der Deggendorfer Straße stadtauswärts. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Plattling, verlor der 25-Jährige aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und schlechten Witterungsverhältnissen die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 63-Jährigen aus Plattling zusammen. Anschließend schleuderte der Maserati noch gegen den Opel eines 53-jährigen Deggendorfers.

Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten zudem den VW einer 33-jährigen Plattlingerin. Der Maserati, der Mercedes und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden aller Fahrzeuge beläuft sich auf circa 100.000 Euro. Die Deggendorfer Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die FFW Plattling war mit 20 Mann vor Ort.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.