Polizei ermittelt
Streit in Osterhofen: Mann schlägt eigenen Bruder mit Küchenutensilien

Jan Woitas, dpa
Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten verschwand einer der Brüder. (Symbolbild)

Am Donnerstag kam es gegen 21.35 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei Brüdern in einem Wohnanwesen in Osterhofen (Landkreis Deggendorf). Dabei wurde ein Mann verletzt - und attackierte später die Polizisten.
Laut Polizeibericht habe ein Mann seinem Bruder Küchenutensilien gegen den Kopf geschlagen, wobei dieser eine blutende Wunde erlitt. Noch vor dem Eintreffen der Polizisten umliegender Dienststellen flüchtete der Schläger. Trotz der Fahndung wurde der Mann nicht gefunden.
Der Geschädigte habe sich den Polizisten gegenüber jedoch sehr aggressiv verhalten. Während des Polizeieinsatzes habe der Mann die Beamten beleidigt und versucht, sie zu verletzen. Die Polizeibeamten wurden dabei nicht verletzt. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation wurde der Mann nach der Behandlung in einem Krankenhaus in eine Fachklinik gebracht. Der Geschädigte wird wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. Den Schläger erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.











