Schwer verletzt

Mann mit Seheinschränkung und Fahrradfahrer kollidieren bei Deggendorf

Artikel vorlesen
Der Fußgänger verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)

Der Fußgänger verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmittag sind ein Fußgänger und ein Radfahrer in der Thanhofstraße in Deggenau bei Deggendorf zusammengestoßen. Der Mann, der eine Seheinschränkung besitzt, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 12 Uhr. Ersten Erkenntnissen nach war ein 74-jähriger Mann zu Fuß mit seinem Hund unterwegs und wollte die Thanhofstraße überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pedelec dieselbe Straße in Richtung Hengersberger Straße. Nach einer Rechtskurve kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger und zum Sturz beiden.

Der 74-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen im Kopfbereich. Einsatzkräfte brachten ihn in einem kritischen Zustand ins nächstgelegene Klinikum. Der Radfahrer, der einen Helm trug, verletzte sich nur leicht, der Hund blieb unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Deggenau war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.