Anzeige erstattet
54-Jähriger lässt in Deggendorf Hund bei Hitze im Auto zurück

Eine aufmerksame Passantin hat am Dienstag gegen 18 Uhr einen Hund in einem abgestellten Auto in Deggendorf gemeldet. Das Fahrzeug habe laut Polizeibericht zu diesem Zeitpunkt bereits seit etwa einer Stunde bei großer Hitze und nur leicht geöffneten Fenstern auf einem Parkplatz in der Hans-Krämer-Straße gestanden. Beim Eintreffen der Polizei kehrte auch der Hundehalter zu seinem Fahrzeug zurück. Bei der versuchten Aufklärung über die Gefahren für im Fahrzeug zurückgelassene Tiere oder Personen,habe sich der 54-jährige Mann mit russischer Staatsangehörigkeit äußerst uneinsichtig gezeigt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.












