Es hat gekracht
Unfall bei Schönthal fordert zwei Leichtverletzte
Schon wieder hat’s am Donnerstag auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal gekracht. Dabei haben sich zwei Personen leichte Verletzungen zugezogen und wurden vom BRK aus Waldmünchen und von den Maltesern aus Rötz ins Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei hat sich der Unfall gegen 8.30 Uhr an der Einmündung der Ortsumgehung Schönthal in die B 22 ereignet. Die 72-jährige Fahrerin eines weißen Škoda wollte nach rechts Richtung Rötz auf die Bundesstraße einfahren. Dabei habe sie einen roten Mazda, gesteuert von einer 20-Jährigen, die von Cham her kam, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während des Unfalls war die Bundesstraße in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Die Fahrzeuge wurden umgeleitet. Diese Aufgaben übernahmen die Feuerwehren aus Schönthal, Steegen-Flischbach, Döfering und Rötz. Sie banden außerdem ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten und säuberten am Ende die Straße. Vor Ort waren außerdem die Waldmünchner Polizei sowie die Feuerwehrführungskräfte KBM Benjamin Wachter und KBI Norbert Auerbeck.