Bürgermeisterin enttäuscht

Vorgabe des Ministeriums bremst Rodinger Ampelmännchen aus

München hat den Pumuckl, Deggendorf die Knödelwerferin. Nur Roding wird den Ritter aus dem Stadtwappen nicht als Motiv einer Fußgängerampel bekommen. Die zuständigen Stellen geben kein grünes Licht.

Artikel vorlesen
Der Rodinger Ritter als Ampelmännchen der Fußgängerampel unter dem Rathaus. Aus dieser Idee wird vorerst nichts.

Der Rodinger Ritter als Ampelmännchen der Fußgängerampel unter dem Rathaus. Aus dieser Idee wird vorerst nichts.

München hat den Pumuckl, Deggendorf die Knödelwerferin und Bamberg das Sams. Beispiele von Fußgängerampeln mit besonderen Motiven gäbe es genug.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.