Zaun durchbrochen

Fahrer landet mit seinem Auto im Windischbergerdorfer Löschweiher


Der Fahrer hat mit seinem Auto den Zaun durchbrochen, prallte vermutlich auf der anderen Seite gegen einen Baum und landete schließlich im Wasser. Zahlreiche Helfer waren im Einsatz.

Der Fahrer hat mit seinem Auto den Zaun durchbrochen, prallte vermutlich auf der anderen Seite gegen einen Baum und landete schließlich im Wasser. Zahlreiche Helfer waren im Einsatz.

Von Michaela Sturm und Redaktion Cham

Möglicherweise Riesenglück hatte ein Autofahrer am Montag kurz vor 15.30 Uhr, als er mit seinem Fahrzeug im eiskalten Löschweiher in Windischbergerdorf landete. Ersthelfer und Einsatzkräfte konnten ihn augenscheinlich unverletzt bergen, dennoch kam er zur Abklärung ins Krankenhaus, wie BRK-Rettungsdienstleiter Dominik Lommer berichtete.

Was genau passiert ist, kann die Polizei momentan nur anhand der Unfallspuren nachzeichnen. Der Fahrer sei wohl von Kammerdorf her kommend geradeaus auf den Löschweiher zugefahren, habe mit dem Auto den Holzzaun durchbrochen, stieß auf der anderen Seite gegen einen Baum und sank schließlich samt Fahrzeug ins Wasser.

Zum Glück waren drei Bauhof-Mitarbeiter in der Nähe, die zunächst nur das Loch im Zaun entdeckten und dann auch das Auto im Wasser erblickten. Sie reagierten sofort, sicherten mit ihrem Fahrzeug und einem Seil das Auto, zogen es etwas aus dem Wasser und begannen den Mann zu befreien. Unterstützt wurden sie von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehren aus Windischbergerdorf und Cham. Um sicherzugehen, dass keine weitere Person im Auto oder Wasser war, suchten Wasserretter die Unfallstelle ab.

Wasserretter der BRK-Wasserwacht suchten das Auto nach möglichen weiteren Personen ab.

Wasserretter der BRK-Wasserwacht suchten das Auto nach möglichen weiteren Personen ab.