Warnstreik

Chamer Sana-Belegschaft legt Arbeit ab Donnerstag nieder

Von Beginn des Frühdienstes am Donnerstag, 27. Februar, 6 Uhr, bis Samstag, 1. März, 6 Uhr, treten die Beschäftigten der Sana Kliniken Cham in einen Warnstreik. Die Notfallversorgung ist dennoch gewährleistet.

Artikel vorlesen
Bei der Versammlung im Januar war schon klar: Die Beschäftigten drängen auf den TVöD und wollen nicht klein beigeben. Sie votierten einstimmig gegen das Tarifangebot der Klinik.

Bei der Versammlung im Januar war schon klar: Die Beschäftigten drängen auf den TVöD und wollen nicht klein beigeben. Sie votierten einstimmig gegen das Tarifangebot der Klinik.

Von Redaktion Cham

Schon nach einer ersten Verhandlungsrunde war klar: Die Tarifverhandlung bei den Sana Kliniken des Landkreises Cham wird nicht harmonisch.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.