Gewitter

Blitz trifft Bahnverkehr im Landkreis Cham

Das Gewitter war längst weitergezogen, seine Folgen bremsten am Montagmorgen noch den Verkehr: In Willmering sorgte eine defekte Bahnschranke für Staus, in Pösing mussten Lokführer langsam fahren.

Artikel vorlesen
Die Bundespolizei regelt Montagmorgen den Verkehr am Bahnübergang Willmering. (Symbolbild) 

Die Bundespolizei regelt Montagmorgen den Verkehr am Bahnübergang Willmering. (Symbolbild) 

Am Bahnübergang in Willmering ging am Montagmorgen zeitweise wenig. Eine Schranke hatte ausgelöst, war anschließend aber nicht mehr hochgefahren. In beiden Richtungen bildeten sich Staus. Die Bundespolizei regelte den Verkehr vor Ort.

Es waren noch die Folgen des heftigen Gewitters, das in der Nacht von Sonntag auf Montag über den Landkreis Cham hinweggezogen war. Bereits vor Mitternacht hatten Autofahrer einen Schaden an der Bahnanlage in Pösing gemeldet. Dort hatte es wegen eines Blitzschlags Schäden gegeben. Am Bahnübergang musste deshalb eine vier- bis fünfstündige Vollsperrung eingerichtet werden.

Ganz erledigt war die Sache auch am Montagmorgen noch nicht. Lokführer mussten sich der betroffenen Stelle weiterhin langsam nähern, weil noch nicht alles wieder im Lot war, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. -nik-

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.