Vier Autos beteiligt
B20 bei Sattelbogen nach Auffahrunfall komplett gesperrt

Auf der B20 auf Höhe Sattelpeilstein ist es am Freitag gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Cham erläutert, wollte ein Autofahrer auf der Bundesstraße links nach Habersdorf abbiegen.
Er hatte dazu auf der Fahrbahn angehalten. Das erste nachfolgende Auto sei deshalb stehen geblieben, so die Beamten. Auch der zweite Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein Dritter übersah jedoch die beiden stehenden Autos und fuhr auf. Ein Transporter wollte dann noch ausweichen, schaffte es jedoch wegen des Gegenverkehrs nicht rechtzeitig und fuhr in die bereits kollidierten Fahrzeuge.
Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt, davon waren vier männlich und eine weiblich. Zwei von ihnen standen unter Schock. Die B20 war in diesem Bereich komplett gesperrt. Umgeleitet wurde Richtung Cham bei Unterbühl und in Richtung Straubing über die Kreuzung bei Sattelpeilstein.
Fünf Feuerwehren sind im Einsatz
Zum Einsatzort wurden die FFW Sattelpeilstein, die FFW Sattelbogen, die FFW Traitsching, die FFW Atzenzell und die FFW Obergoßzell gerufen. Diese betreuten die Verletzten, bis der Rettungsdient eintraf. Ebenso kümmerten sie sich um das Binden auslaufender Betriebsstoffe und die Verkehrslenkung. Auch die FFW Cham sei alamiert gewesen, jedoch dann wieder abbestellt worden, sagte Kreisbrandmeister Thomas Wittmann. Der Schaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.













