Walfund

Toter Buckelwal aus dem Wasser gehievt

Von einer Obduktion erhoffen sich die Wissenschaftler Aufschluss darüber, woran der Buckelwal verendet ist.

Von einer Obduktion erhoffen sich die Wissenschaftler Aufschluss darüber, woran der Buckelwal verendet ist.

Von dpa

Der tote Buckelwal aus dem Greifswalder Bodden ist auf der Ostsee-Insel Dänholm vor Stralsund mit einem Kran aus dem Wasser gehoben und auf einen Tieflader verfrachtet worden. Das sagte eine Sprecherin des Deutschen Meeresmuseums Stralsund. Nach kurzer Fahrt zur Sektionsstelle soll die Obduktion noch am Vormittag beginnen.

Auf der Insel Dänholm befindet sich eine Außenstelle des Meeresmuseums. Am Abend zuvor war der Wal an Gurten von einem Schiff zum Dänholm geschleppt worden. Das tote Tier war am Donnerstagmorgen im Greifswalder Bodden auf dem Rücken treibend in der Nähe der Fahrrinne entdeckt worden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.