Menschenauflauf

Tumult an Bankfiliale - Kunden müssen draußen bleiben

Nach einem Einbruch in den Tresorraum einer Bankfiliale in Gelsenkirchen warten Menschen vor dem Eingang auf Informationen.

Nach einem Einbruch in den Tresorraum einer Bankfiliale in Gelsenkirchen warten Menschen vor dem Eingang auf Informationen.

Von dpa

Die nach einem Einbruch in den Tresorraum vorübergehend geschlossene Filiale der Sparkasse Gelsenkirchen hat am Morgen noch nicht wieder geöffnet. Wie es hieß, soll die Wiedereröffnung am späteren Vormittag erfolgen. Schon vor 9.00 Uhr hatten sich vor der Filiale im Stadtteil Buer etwa 20 Wartende eingefunden. Kunden der Bank sollen im Laufe des Tages erste Informationen erhalten.

Im Tresorraum der Sparkassenfiliale waren Schließfächer von Unbekannten aufgebrochen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge erfolgte der Vorstoß über ein Parkhaus. Der Weg führte durch mehrere Türen in einen Archivraum, an dessen Wand schließlich der Durchbruch zu dem Tresorraum erfolgte.

Am Montag wurde der Einbruch bekannt. Viele Kunden kamen daraufhin und forderte Informationen ein. Die Polizei räumte den Vorraum der Filiale und beruhigte auch mit Lautsprecherdurchsagen die Situation.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.