Bayern

Models für Jungbauernkalender 2017 müssen fit sein

So sportlich zeigen sich die Mädels im neuen Kalender.

So sportlich zeigen sich die Mädels im neuen Kalender.

Sechs junge Frauen haben sich gegen die Model-Konkurrenz aus rund 150 Bewerberinnen durchgesetzt und sind nun die Gesichter des Jungbauernkalenders 2017.

Beim Fotoshooting am Mittwoch auf einem Milchviehbetrieb in Apfeldorf (Landkreis Landsberg am Lech) mussten sie viel nackte Haut zeigen und ihre Fitness unter Beweis stellen. Denn das Motto lautet diesmal "Crossfit auf dem Bauernhof".

Als Motive hatte Fotografin Anja Koppitsch nach Angaben der Bayerischen Jungbauernschaft (BJB) unter anderem Kälberiglu ausmisten, Melkstand waschen, Klimmzüge am Frontlader eines Traktors und Teigkneten für ein Bauernbrot ausgewählt.

Der BJB-Vorsitzende Martin Baumgärtner sagte: "Trotz der fortschreitenden Modernisierung und der damit einhergehenden Automatisierung der Landwirtschaft gibt es viele Arbeiten, die die Muskeln der Bauern so stark beanspruchen, dass sie sich den abendlichen Gang ins Fitnessstudio ersparen."

Die Idee für den Kalender, für den sich seit 2001 Hobbymodels mit mehr oder weniger landwirtschaftlichem Hintergrund ausziehen, kommt aus Österreich. Anfangs wurden nur Frauen abgelichtet, seit 2002 auch Männer. Seit 2006 gibt es eine "Bayern Girls Edition".

So sportlich zeigen sich die Mädels im neuen Kalender.

So sportlich zeigen sich die Mädels im neuen Kalender.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.