Niederlande

Besucher verliert Teil von Finger in Freizeitpark

Ein Besucher verlor in einem Freizeitpark Teile seines Fingers. (Symbolbild)

Ein Besucher verlor in einem Freizeitpark Teile seines Fingers. (Symbolbild)

Von dpa

Eine Fahrt auf der Wasserattraktion „Crazy River“ im niederländischen Freizeitpark Walibi endete Medienberichten zufolge für einen jungen Deutschen tragisch: Der junge Mann hat nach einem Bericht des niederländischen Radiosenders NOS dabei einen Teil seines Fingers verloren. Da keiner der Mitarbeiter den Vorfall bemerkt hatte, habe der junge Mann die gesamte Fahrt von etwa drei Minuten laut schreiend durchstehen müssen. Zuerst berichtete die „Bild“.

Zwei junge Deutsche saßen dem Rundfunksender zufolge in dem Boot. Einer von ihnen habe eine Hand aus dem Boot hängen lassen. Dabei wurde dem Bericht zufolge ein Finger zwischen Boot und Fahrrinne eingeklemmt. Auch Besucher hätten die lauten Schrie des Mannes gehört.

Doch das Personal bemerkte dem Radiosender zufolge erst nach der Rückkehr des Bootes, was passiert war. Sofort war ein Rettungswagen gerufen und die Attraktion geschlossen worden. Der Vorfall ereignete sich dem Sender zufolge bereits am Mittwochabend.

Nach einer Sicherheitsüberprüfung war die Attraktion einen Tag später wieder geöffnet worden. Nach Angaben des Freizeitparks gab es keine technischen Mängel. Walibi betonte, dass Besucher nach den Sicherheitsvorschriften ihre Hände im Boot behalten müssten. Der Freizeitpark habe aber eine Untersuchung eingeleitet, ob das Personal auf Einhaltung der Sicherheitsvorschriften geachtet habe.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.