Täter auf der Flucht

Auto fährt in Menschengruppe - mehrere Verletzte

Vier bis fünf Menschen wurden durch den Vorfall verletzt. (Symbolbild)

Vier bis fünf Menschen wurden durch den Vorfall verletzt. (Symbolbild)

Autorenprofile
Von dpa

Im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge haben Polizisten auf ein Auto geschossen, dass zuvor in eine Gruppe von Menschen gefahren ist. Vier bis fünf Personen seien leicht bis schwer verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Verletzten wurden demnach ins Krankenhaus gebracht, sind aber nicht in Lebensgefahr.

Die Hintergründe des Vorfalls am späten Montagabend waren zunächst unklar, auch weil das Auto danach davonfuhr und die Polizei den oder die Tatverdächtigen nicht stoppen konnte. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler jedoch davon aus, dass sich die Beteiligten kannten.

In der Nähe des Tatorts fand gerade eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei statt, so bekamen die Beamten von dem Vorfall kurz vor Mitternacht direkt mit. Um das Auto zu stoppen, schossen sie auf den Wagen, wie die Sprecherin erklärte. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften und einem Hubschrauber im Einsatz.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.