Kriminalität

Haftbefehl eröffnet - Mann versucht zu fliehen

Vor dem Amtsgericht Landshut gab es einen Polizeieinsatz nach der Flucht eines Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Vor dem Amtsgericht Landshut gab es einen Polizeieinsatz nach der Flucht eines Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Wahl-O-Mat
Von dpa

Ein 25 Jahre alter Mann ist vor dem Amtsgericht Landshut geflohen, nachdem ihm dort ein Ermittlungsrichter den Haftbefehl eröffnet hatte. Als Beamte den Mann am Nachmittag zurück zum Dienstfahrzeug bringen wollten, lief der nach Polizeiangaben davon. Die Beamten hätten daraufhin einen Warnschuss abgegeben und den 25-Jährigen verfolgt. Nach kurzer Strecke sei der Mann eingeholt und festgenommen worden.

Dabei habe er erheblichen Widerstand geleistet. Sowohl die Polizeibeamten als auch der 25-Jährige seien dabei verletzt worden. Durch die Schussabgabe sei niemand verletzt oder gefährdet worden, teilte die Polizei mit. Der Mann befinde sich in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kripo Landshut ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.