Oscarverleihung

Adrien Brody wirft seiner Freundin ausgespuckten Kaugummi zu

Artikel vorlesen
Adrien Brody bedankte sich ausführlich auf der Oscar-Bühne.

Adrien Brody bedankte sich ausführlich auf der Oscar-Bühne.

Von dpa

Oscar-Gewinner Adrien Brody (51) hat kurz vor seiner Dankesrede für einen heiteren Moment bei der Preisverleihung gesorgt. Auf dem Weg zur Bühne bemerkte Brody, dass er noch einen Kaugummi im Mund hat - und warf diesen kurzerhand seiner Partnerin Georgina Chapman zu. Sie versuchte, ihn aufzufangen.

Der Hollywood-Schauspieler wurde zum zweiten Mal mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Die US-Filmakademie verlieh dem 51-Jährigen den Preis für seine Rolle als jüdischer Architekt in "Der Brutalist" von Brady Corbet.

Brody bedankte sich ausführlich und überzog seine Redezeit. Es wurde Musik eingespielt, um ihn zum Ende zu bringen. "Ich höre gleich auf", sagte er. "Bitte schalten Sie die Musik aus. Ich habe das schon mal gemacht." Am Ende seiner Rede wurde Brody politisch und sprach sich gegen Antisemitismus und Rassismus aus.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.