Neue Serie

„4 Blocks Zero“: Vorgeschichte der Hamadys wird erzählt

Artikel vorlesen
Die Serie «4 Blocks» bekommt eine Vorgeschichte, die in den 1990ern spielen soll. (Handout)

Die Serie «4 Blocks» bekommt eine Vorgeschichte, die in den 1990ern spielen soll. (Handout)

Von dpa

Das Gangsterdrama „4 Blocks“ bekommt eine Vorgeschichte. Die neue Serie soll zurückreisen zu den Anfängen der Hamadys, die alles daransetzen, sich im Berlin der 1990er eine Existenz aufzubauen, wie Warner Bros. Discovery mitteilte. Die achtteilige erste Staffel von „4 Blocks Zero“ soll im Herbst 2026 beim Streamingdienst HBO Max starten.

In den bisherigen drei Staffeln von „4 Blocks“ spielte Kida Khodr Ramadan den kriminellen Anführer eines arabischen Clans. In der Vorgeschichte soll nun Tareq Nassery die Rolle des Tony Hamady übernehmen.

Aus dem Libanon geflüchtet und in Deutschland nur geduldet, kämpfe die Familie in den 1990ern darum, in Berlin Fuß zu fassen, hieß es in der Mitteilung zu Details der Serie. „Wer sind sie, wie wurde die Familie zum einflussreichsten Clan der Stadt und aus Ali schließlich Toni?“

Der Streamingdienst HBO Max expandiert nach Deutschland. Das Angebot soll nächste Woche (13. Januar) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein starten. Damit drängt hierzulande ein weiterer Anbieter auf den umkämpften Streamingmarkt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.