Welt und All

Weltraumforschung kann helfen, Probleme auf der Erde zu lösen

Muss das sein, dass wir Milliarden von Dollar für seine Erforschung ausgeben, mehrere Länder parallel Rover auf den Mond und den Mars schicken, sodass wir fast Verkehrszeichen dort oben brauchen? Kurz: Ja.


sized

Ein Blick aus dem All hilft, die Rolle der Menschen im Universum zu begreifen.

Von Dr. Hannes Bräutigam

Die Weltraumforschung hat großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Sie liefert neue Erkenntnisse über das Universum und unseren Platz darin und führt zur Entwicklung neuer Technologien, die unser Leben auch auf der Erde verbessern. Ganz nebenbei erklärt sie auch, warum es sinnvoll ist, um jeden einzelnen Menschen zu kämpfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat