Brand bei Glashersteller

Verletzte Mitarbeiter und hoher Schaden nach Feuer in Firma

Zwei Mitarbeiter wurden bei dem Brand leicht verletzt. (Symbolbild)

Zwei Mitarbeiter wurden bei dem Brand leicht verletzt. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem Brand bei einem Glashersteller in Tettau (Landkreis Kronach) sind zwei Mitarbeiter leicht verletzt worden. Es entstand zudem ein Schaden von etwa 500.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Eine Glasproduktionsmaschine geriet in der Nacht zum Montag in Brand. Das Feuer breitete sich dann auf andere Maschinen und ein Hallendach aus. Brandursache könnte ein technischer Defekt an der Produktionsmaschine sein. Bei den beiden Leichtverletzten handelt es sich um zwei Mitarbeiter aus der Nachtschicht. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.