Flammen auf dem Dach

Trampolinhalle nach Feuer teilweise einsturzgefährdet

Trampolinhalle in Flammen: Nach Schätzungen der Polizei handele es sich um einen Millionen-Schaden.

Trampolinhalle in Flammen: Nach Schätzungen der Polizei handele es sich um einen Millionen-Schaden.

Von dpa

Nach dem Brand einer Trampolinhalle in Würzburg ist das betroffene Gebäude nach Angaben der Polizei „teilweise einsturzgefährdet“. Außerdem gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer auf dem Dach des Gebäudes ausgebrochen ist. Die genaue Brandursache hingegen ist weiterhin unklar, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken auf dpa-Anfrage mitteilte.

Löscharbeiten bis in die frühe Nacht

Wie hoch der Schaden ist, dazu konnte die Polizei noch keine genaueren Angaben machen. Nach ersten Schätzungen gehe der durch das Feuer entstandene Schaden aber „in die Millionenhöhe“, hieß es. Gegen 1.00 Uhr in der Nacht seien die Löscharbeiten abgeschlossen worden.

Das Feuer an der Halle war am Dienstag gegen Abend ausgebrochen. Verletze gab es den Angaben zufolge keine. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs sei die Halle geöffnet, jedoch nicht übermäßig gut besucht gewesen. Auf dem Dach habe es Bauarbeiten gegeben. Ob diese mit dem Ausbruch des Feuers in Zusammenhang stehen, war der Polizei zufolge zunächst unklar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.