Landgericht Weiden

Tod nach Ecstasy-Schock: Prozess um Gift-Champagner in Weiden startet

Vier Jahre nach dem tödlichen Ausschank einer Drei-Liter-Flasche in einem Restaurant beginnt der Prozess gegen einen Niederländer. An seiner Seite wird ein TV-Anwalt sitzen.

Der Champagner-Fall machte im Februar 2022 bundesweit Schlagzeilen. Acht Menschen erlitten durch eine mit Ecstasy versetzte Champagnerflasche schwere Vergiftungen, ein 52-jähriger Mann starb.

Der Champagner-Fall machte im Februar 2022 bundesweit Schlagzeilen. Acht Menschen erlitten durch eine mit Ecstasy versetzte Champagnerflasche schwere Vergiftungen, ein 52-jähriger Mann starb.

Von Julia Hammer

Samstag, 12. Februar 2022. Fünf Männer und drei Frauen trinken in der Weidener Altstadt aus einer Drei-Liter-Champagnerflasche und brechen daraufhin zusammen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.