Kriminalität

Teure Kleidung aus der Schweiz geschmuggelt

Die Zollbeamten entdeckten in dem Kleintransporter unter anderem rund 100 Kleidungsstücke und 20 Paar Schuhe. (Symbolbild)

Die Zollbeamten entdeckten in dem Kleintransporter unter anderem rund 100 Kleidungsstücke und 20 Paar Schuhe. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der deutsch-österreichischen Grenze entdeckten Beamte in einem Kleintransporter unverzollte Markenkleidung im Wert von 35.000 Euro. Der 42 Jahre alte Fahrer habe sie aus der Schweiz mitgebracht. Da der Mann die geforderten rund 13.600 Euro Zoll und Umsatzsteuer nicht direkt nachzahlen konnte, behielten die Fahnder einen Teil der Ware ein, wie das Hauptzollamt mitteilte.

Der Fahrer sei am Freitag auf der Autobahn 96 bei Sigmarszell (Landkreis Lindau) kontrolliert worden. Neben rund 100 Kleidungsstücken und 20 Paar Schuhen - mit schweizerischen Preisschildern gekennzeichnet - entdeckten die Beamten auch Alkohol und Gartenmöbel in dem Kleintransporter. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

Weitere Empfehlungen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.