Telefonbetrug

Seniorin aus Dorfen verliert 100.000 Euro nach Schockanruf

Betrüger rufen bei einer Seniorin in Oberbayern an und behaupten, ihr Sohn habe einen tödlichen Unfall verursacht. Sie glaubt den Tätern - und verliert Silber und Gold in sechsstelligem Wert.

Nach einem Schockanruf übergab eine über 80-Jährige Silber- und Goldmünzen im Wert von rund 100.000 Euro. (Symbolbild)

Nach einem Schockanruf übergab eine über 80-Jährige Silber- und Goldmünzen im Wert von rund 100.000 Euro. (Symbolbild)

Von dpa

Betrüger haben mit einem Schockanruf Silber- und Goldmünzen im Wert von rund 100.000 Euro von einer Seniorin erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, erhielt die über 80-Jährige aus Dorfen (Landkreis Erding) einen Anruf, demzufolge ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hatte. Laut Polizei wiesen die Betrüger die Frau an, eine Kaution bereitzustellen.

Die Seniorin habe kurz darauf Silber- und Goldmünzen in einem Gesamtwert von rund 100.000 Euro an einen bislang unbekannten Mann gegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.