Wetter

Osterferien in Bayern starten mit Schnee

Kurz vor dem ersten Osterferien-Wochenende kam noch einmal der Schnee nach Bayern zurück.

Kurz vor dem ersten Osterferien-Wochenende kam noch einmal der Schnee nach Bayern zurück.

Von dpa

Das erste Osterferien-Wochenende startet in Bayern noch einmal mit fast winterlichen Verhältnissen. In den Alpen soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bis in den Vormittag hinein auf Höhen von 600 bis 800 Metern bei Temperaturen von 0 bis minus 5 Grad schneien. Oberhalb von 1.000 Metern werde mit bis zu 20 Zentimetern Neuschnee gerechnet.

In übrigen Freistaat soll es am Freitag weitgehend trocken bleiben, bei Temperaturen von bis zu 10 Grad. Am Samstag bleibt es dann vielfach trocken, im Spessart und in der Rhön könne es jedoch leicht schneien. Am Sonntag schafft es der Schnee dann stellenweise bis ins Flachland. Erst am Nachmittag soll es sonniger werden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.