Niederbayern

Ohne Führerschein zur Polizei - Mann will Beamte täuschen

Die Polizei in Landhut ermittelt gegen einen 61-Jährigen ohne Führerschein, der mit dem Auto zur Polizei gefahren war. (Symbolbild)

Die Polizei in Landhut ermittelt gegen einen 61-Jährigen ohne Führerschein, der mit dem Auto zur Polizei gefahren war. (Symbolbild)

Von dpa

Mit dem Auto aber ohne Führerschein ist ein Mann in Landshut zur Polizei gefahren - und wollte sich dann mit Hilfe eines Bekannten herausmogeln. Der Mann wollte sich Polizeiangaben zufolge am Montag eine Bescheinigung ausstellen lassen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann mit dem Wagen gekommen war, obwohl er keine Fahrerlaubnis hat.

Auf Nachfrage habe er erzählt, ein Bekannter habe ihn gefahren. Die Beamten wollten die Geschichte überprüfen, sein angeblicher Fahrer solle deswegen zur Dienststelle kommen. Der 61-Jährige rief einen Bekannten an und bat ihn laut Polizei auf Kroatisch, herzukommen und vorzugeben, ihn gefahren zu haben. Weil eine Polizistin die Sprache verstand, flog die Finte jedoch auf - und der 61-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.