Unfallflucht

Mit mehr als zwei Promille - Mann flüchtet nach Unfall

Die Polizei stoppte den Mann gemeinsam mit seinem Arbeitgeber. (Symbolbild)

Die Polizei stoppte den Mann gemeinsam mit seinem Arbeitgeber. (Symbolbild)

Von dpa

Ein stark alkoholisierter Mann hat in Kaufbeuren unerlaubt einen Transporter seines Arbeitgebers benutzt, um nach einem Diskothekbesuch nach Hause zu fahren. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem der Wagen mehrfach von der Straße abgekommen war, wie die Polizei mitteilte.

Der 23-Jährige hatte sich am frühen Sonntagmorgen den Fahrzeugschlüssel genommen, war mit dem Transporter zu einer Diskothek gefahren und später aus dem Lokal verwiesen worden. Anschließend setzte er sich wieder ans Steuer. Auf der Fahrt beschädigte er unter anderem eine Hecke und kam erneut von der Fahrbahn ab. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Am Abstellort versuchte sich der Mann zunächst zu verstecken, konnte aber mit Hilfe seines Arbeitgebers ausfindig gemacht werden. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete mehrere Strafverfahren ein. Nach Angaben der Polizei war der Mann bereits wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt nicht mehr berechtigt, in Deutschland ein Fahrzeug zu führen. Der Schaden am Transporter beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.