Kriminalität

Mit 120 km/h durch den Park - 16-Jähriger flieht vor Polizei

Nachdem der Jugendliche in einer Sackgasse abbremsen musste, flüchtete er zu Fuß vor der Polizei. (Symbolbild)

Nachdem der Jugendliche in einer Sackgasse abbremsen musste, flüchtete er zu Fuß vor der Polizei. (Symbolbild)

Von dpa

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 16-Jähriger ohne Führerschein mit seinem Wagen unter anderem durch einen Park gerast. Der Jugendliche fuhr in Unterschleißheim (Landkreis München) mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde über Fußwege in der Grünanlage, teilte die Polizei mit.

Zuvor hatte eine Streife den Wagen kontrollieren wollen. Als der 16-Jährige das bemerkte, gab er Gas und bremste trotz Anhaltesignalen der Polizei nicht. Der Jugendliche fuhr mehrfach deutlich schneller als erlaubt und versuchte, über Fußwege eines Parks zu flüchten. Zwei Fußgänger hätten dem Auto dort ausweichen müssen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 16-Jährige kam mit seinem Wagen letztlich in einer Sackgasse zum Stehen und flüchtete zu Fuß. Eine zivile Streife hielt den Jugendlichen an und nahm ihn fest. Gegen ihn wird jetzt wegen illegaler Autorennen, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.