Wiederholungstäter

Junger Mann kann Fahren ohne Führerschein nicht lassen

Insgesamt fünfmal hat die Polizei den 20-Jährigen ohne Führerschein erwischt. (Symbolbild)

Insgesamt fünfmal hat die Polizei den 20-Jährigen ohne Führerschein erwischt. (Symbolbild)

Von dpa

Bereits zum fünften Mal hat die Polizei im Landkreis Hof einen jungen Mann ohne Führerschein hinter dem Steuer eines Autos erwischt. Die Beamten erkannten den 20-Jährigen, als sie ihm am Montag in einem Streifenwagen entgegenkamen, wie die Polizei mitteilte. Als sie ihn in Helmbrechts anhielten, habe seine 51-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz gesessen. Sie erhielt wie ihr Sohn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, weil sie ihm die Fahrt gestattet habe.

Laut Polizei hatte der Mann im vergangenen Sommer bei einer seiner Fahrten auch versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Dabei habe er ein Brückengeländer durchbrochen und sei einen Bahndamm hinuntergefahren. Warum der 20-Jährige keinen Führerschein hat, konnte die Polizei nicht sagen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.