Kriminalität

Mann versucht Arbeitskollegen mit Fleischklopfer zu töten

Der Verdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Der Verdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Von dpa

Mit einem Fleischklopfer soll ein 30-Jähriger seinen Arbeitskollegen in Oberfranken angegriffen und versucht haben, ihn zu töten. Er habe dem 40-Jährigen mit dem metallischen Küchengerät mindestens zweimal wuchtig auf den Kopf sowie ins Gesicht geschlagen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilen.

Nun sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ einen entsprechenden Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Zuvor war am Mittwoch zwischen den beiden Männern ein Streit in der gemeinsamen Wohnung in Bamberg eskaliert. Ein weiterer Bewohner wählte den Notruf. Der 40-Jährige hat bei dem Angriff mehrere Platzwunden erlitten, wie ein Polizeisprecher sagte. Trotz der leichten Verletzungen werde wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Der Kopf sei ein besonders verletzliches Körperteil, erläuterte der Sprecher.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.