B2 in Oberbayern

Mann stirbt bei Zusammenstoß - Drei Menschen schwer verletzt

Die drei Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)

Die drei Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist ein 38 Jahre alter Autofahrer gestorben. Mit an Bord waren laut Polizei noch eine 43-Jährige und ein fünf Jahre alter Junge. Sie wurden beide schwer verletzt, ebenso wie die 79 Jahre Frau am Steuer des entgegenkommenden Fahrzeugs.

Nach Angaben der Polizei war die 79-Jährige auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort sei sie frontal gegen das Auto des 38-Jährigen geprallt.

Durch den Zusammenstoß wurden die Insassen der beiden Fahrzeuge der Polizei zufolge teils eingeklemmt. Der 38-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an Unfallstelle starb. Seine Beifahrerin, das Kind und die Fahrerin des anderen Wagens seien schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht worden.

Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Dazu wurden die beiden Fahrzeuge sichergestellt worden. Die B2 war für die Unfallaufnahme bis zum Nachmittag voll gesperrt. Inzwischen ist die Fahrbahn wieder frei, wie es hieß.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.