Ostbayern heute
Das waren unsere Themen des Tages

Guten Abend!
Das war heute wichtig in Niederbayern und der Oberpfalz:
Zwei Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß mit Lkw auf B11 im Kreis Landshut
Tragischer Unfall auf der B11 im Kreis Landshut: Zwischen Viecht und der Weixerau sind dort am Freitagvormittag ein Auto und ein Lastwagen zusammen gestoßen. Für die beiden Personen im beteiligten Smart kam leider jede Hilfe zu spät.
Zum Artikel: idowa.de/405374
BMW überrascht mit einer neuen Personalchefin
Ilka Horstmeier gibt den Posten beim Autobauer zum 1. September ab. Von ihrer Nachfolgerin verspricht sich BMW „einen Blick von außen“.
Zum Artikel: idowa.de/405460 (idowa+)
Streit um das geplante Rechenzentrum in Wenzenbach
Eine Bürgerinitiative und Anwohner sind gegen ein geplantes XXL-Bauvorhaben. Sie sehen die Umwelt und Lebensgrundlagen des Ortes gefährdet. Bürgermeister Koch wehrt sich gegen die Vorwürfe der Gegner.
Zum Artikel: idowa.de/405528 (idowa+)
Hinter Anklage gegen Gastronom aus Dingolfing-Landau steckt Familientragödie
Ein anonymes Schreiben brachte den Stein ins Rollen. Tatsächlich wurde bei dem Gastronom auch eine Pistole gefunden. Doch die Umstände, wie er an sie kam, bezeichnete auch das Gericht als tragisch.
Zum Artikel: idowa.de/405502 (idowa+)
Reh rammt Rollerfahrer: 49-Jähriger stirbt nach Unfall bei Perkam
Zum Artikel: idowa.de/405410
Einen schönen Abend aus der idowa-Redaktion wünscht Patrick Beckerle









