Großeinsatz

Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Angriff in Firma in Unterfranken

Eine Vielzahl von Polizei- und Rettungskräften ist vor Ort. (Symbolbild)

Eine Vielzahl von Polizei- und Rettungskräften ist vor Ort. (Symbolbild)

Von dpa

Nach dem Angriff in einer Firma im unterfränkischen Mellrichstadt ist ein Mensch gestorben. Zwei Menschen seien schwer verletzt, teilte die Polizei Unterfranken auf der Plattform X mit. Zunächst hatten die Ermittler von insgesamt vier Schwerverletzten berichtet.

Die Polizei sprach von einem "spitzen Gegenstand" als Tatwaffe. Der mutmaßliche Täter, ein 21 Jahre alter Deutscher, sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe nicht.

Der Angriff bei dem regionalen Netzbetreiber Überlandwerk Rhön in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) war der Polizei am Morgen gemeldet worden. Es rückten zahlreiche Polizei- und Rettungskräfte aus. "Die Versorgung der Verletzten hat oberste Priorität, genauso wie die Klärungen der genauen Umstände der Tat", sagte der Polizeisprecher.

Offen blieb zunächst, in welchem Zusammenhang der Festgenommene mit der Firma steht und was sein Motiv gewesen sein könnte. Mittlerweile steht fest, dass der mutmaßliche Angreifer laut Polizei ein Mitarbeiter des Unternehmens ist. „Der Tatverdächtige wird am Mittwoch am Amtsgericht vorgeführt", teilte die Polizei auf der Plattform X mit. Die Kriminalpolizei sichere derzeit am Tatort Spuren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werde außerdem die Wohnung des Verdächtigen durchsucht.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.