Schwaben

Mädchen schlafend in Bus eingesperrt - Scheibe eingeschlagen

Das Mädchen schlug die Scheibe des Linienbusses ein, um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. (Symbolbild)

Das Mädchen schlug die Scheibe des Linienbusses ein, um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. (Symbolbild)

Von dpa

Eine 13-Jährige hat nachts die Scheiben eines Linienbusses in Memmingen eingeschlagen, weil sie darin eingesperrt war. Der Busfahrer soll sie beim Abstellen des Busses übersehen haben, wie die Polizei mitteilte. Das Mädchen war demnach während der Busfahrt eingeschlafen. Als es aufwachte, habe es bemerkt, dass es allein in dem verschlossenen Bus war.

Die 13-Jährige schlug den Angaben zufolge eine Scheibe ein, um aus dem Bus zu entkommen. Dadurch sei ein Schaden von knapp 1.000 Euro entstanden. Wer die Kosten für die Reparatur trage, werde nun zivilrechtlich geklärt, sagte ein Polizeisprecher. Dazu, wie lange das Mädchen in dem Bus schlief und wie lange es eingeschlossen war, machte er keine Angaben.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.