Fußball

Generalprobe vor Supercup: FC Bayern testet in Heidenheim

Wiedersehen im Testspiel: Heidenheims Luca Kerber (l) und Luis Díaz vom FC Bayern. (Archivbild)

Wiedersehen im Testspiel: Heidenheims Luca Kerber (l) und Luis Díaz vom FC Bayern. (Archivbild)

Von dpa

Sein letztes Testspiel vor dem Pflichtspiel-Auftakt im Supercup bestreitet der FC Bayern München beim 1. FC Heidenheim. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, findet das Duell mit dem deutschen Meister am 18. August um 18.00 Uhr statt.

Vier Tage später geht es für die Münchner bei Vizemeister Borussia Dortmund um den Franz-Beckenbauer-Supercup. Am 28. August eröffnen sie dann die Bundesliga-Saison gegen den VfB Stuttgart. Heidenheim startet bereits am Samstag gegen den VfL Osnabrück in die neue Zweitliga-Runde.

Das bislang letzte Aufeinandertreffen zwischen dem FCH und dem FC Bayern liegt nicht lange zurück. Anfang Mai holten die Heidenheimer am 32. Bundesliga-Spieltag in München beim spektakulären 3:3 einen Punkt. Letztlich konnte die Elf von Trainer Frank Schmidt den Abstieg aber nicht verhindern.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.