Telefonbetrug

Erfundene Krebsdiagnose - Seniorin um 100.000 Euro betrogen

Mit einer erfundenen Krebsdiagnose erbeuten Betrüger von einer Seniorin über 100.000 Euro. (Symbolbild)

Mit einer erfundenen Krebsdiagnose erbeuten Betrüger von einer Seniorin über 100.000 Euro. (Symbolbild)

Von dpa

Mit einer erfundenen Krebsdiagnose haben Betrüger eine Seniorin in Michelau (Landkreis Lichtenfels) um mehr als 100.000 Euro gebracht. Ein angeblicher Arzt rief die Frau am Mittwoch an und behauptete, ein Angehöriger sei schwer erkrankt und brauche dringend eine teure Behandlung, wie die Polizei mitteilte.

Tief besorgt um ihren Angehörigen, glaubte die Seniorin die Geschichte. Kurz darauf übergab sie das Geld an einem vereinbarten Treffpunkt einem unbekannten Mann - mehr als 30.000 Euro in bar sowie Goldmünzen und Goldbarren. Erst als der vermeintlich Erkrankte wenig später gesund nach Hause kam, flog der Betrug auf. Die Fahndung nach dem Abholer blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.