Fahndung läuft
Nach tödlichem Streit in Neufahrn: Verdächtiger weiter flüchtig


Ein 28-jähriger Mann ist bei einer Auseinandersetzung in Neufahrn bei Freising am Dienstag tödlich verletzt worden. Laut Polizei war es am Nachmittag auf offener Straße zu der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Der 28-Jährige wurde durch einen scharfen Gegenstand verletzt, er starb noch am Tatort, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Beteiligter sei in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen worden. Der 38-Jährige wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und anschließend ins Gefängnis gebracht.
Nach dem dritten beteiligten Mann werde derzeit noch mit einem Großaufgebot gefahndet. Er war vom Tatort geflüchtet und wird als etwa 1,80 Meter groß und mit braunen Haaren beschrieben. Er soll eine graue Jacke sowie eine lange, dunkle Hose getragen haben. Auch am Mittwochnachmittag war der Gesuchte weiterhin flüchtig, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Ob der Mann verletzt oder bewaffnet sei, sei nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere Details zum Hergang des Vorfalls wurden nicht bekannt. Der Leichnam des Verstorbenen wurde bereits am Mittwoch obduziert. Das Ergebnis steht aus.