Acht Wohnungen

Durchsuchungen wegen Kinderpornografie - auch in Landshut und Dingolfing-Landau

Acht Menschen in Niederbayern stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verteilt zu haben. Unter ihnen ist auch ein 16-Jähriger.

Die Polizei durchsuchte acht Wohnungen in Niederbayern. (Symbolbild)

Die Polizei durchsuchte acht Wohnungen in Niederbayern. (Symbolbild)

Von dpa

Die Polizei hat bei einer Aktion gegen Kinderpornografie acht Wohnungen in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau und in Landshut durchsucht. Dabei wurden laut Polizei zehn Handys sowie Computer, Tablets und andere Geräte sichergestellt. Diese sollen jetzt ausgewertet werden.

Wie die Polizei mitteilte, stehen sieben männliche Beschuldigte, darunter auch ein 16-Jähriger, sowie eine 43-jährige Frau im Verdacht, Kinderpornografie über Messenger oder soziale Medien erlangt oder hochgeladen zu haben. Die acht Verdächtigen stünden nicht in Verbindung zueinander, sondern hätten unabhängig voneinander gehandelt.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.