4,5 Millionen Euro
"Da hockst Di nieda": Niederbayerische Lotto-Gewinner sind Nachbarn

Anton Minayev/Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung
Die beiden Lotto-Gewinner aus Niederbayern sind gefunden - und sogar Nachbarn. (Symbolbild)

Die Glückspilze sind gefunden: Der Ende April geknackte Lotto-Jackpot 6aus49 geht gleich an zwei Männer aus Niederbayern, wie die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung am Dienstag mitteilte. Die beiden Nachbarn spielen demnach regelmäßig als Tippgemeinschaft - und konnten ihr Glück zunächst gar nicht fassen.
Eigentlich würden sie ihre Spielscheine immer erst zum Monatsanfang abgeben, schilderte einer der Männer gegenüber der Lotterie. Aufgrund der Osterfeiertage hätten sie sich dieses Mal allerdings dafür entschieden, ihn früher einzureichen. Offenbar eine Eingebung - denn mit ihren Zahlen 4, 9, 13, 26, 41, 44 und der Superzahl 1 lagen die beiden goldrichtig. Als er von dem Gewinn in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro erfuhr, sei er sofort zu seinem Nachbarn gestürmt und habe ihm davon erzählt. Dessen erste Reaktion: „Da hockst Di nieda!”
„Wenn man Lotto spielt, träumt man immer, was man mit dem Geld machen würde. Und wenn es dann passiert - ist der Kopf auf einmal leer”, so die Gewinner immer noch fassungslos. Beide Männer gehen in wenigen Jahren in Rente - „so lebt und arbeitet es sich jetzt einfach beruhigter”, sagen sie. Beide wollen auch weiterhin zusammen Lotto spielen. „Jetzt brauchen wir nur wieder neue Zahlen.”