Wetter

Bilderbuchstart in den Mai

Sonnig wird es am Maifeiertag nicht nur in der Landeshauptstadt, sondern in ganz Bayern.

Sonnig wird es am Maifeiertag nicht nur in der Landeshauptstadt, sondern in ganz Bayern.

Von dpa

Bayern steht vor einem Bilderbuchauftakt in den Mai. Für den heutigen Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst im gesamten Freistaat nicht nur einen nahezu wolkenlosen und sonnigen Tag - beste Voraussetzungen für Ausflüge, Biergartenbesuche und die Maikundgebungen der Gewerkschaften. In Südbayern soll es bis zu 23, im Norden bis zu 25 Grad warm werden.

Der Samstag verläuft dann laut Vorhersage ebenfalls heiter, wobei sich aber im Gegensatz zum Freitag bereits hohe Wolkenfelder zeigen. Dabei bleibt es sommerlich warm bei Höchstwerten zwischen 24 und 28 Grad. Allerdings ist auch ein unruhiges Ende des langen Wochenendes nicht ausgeschlossen. Die Bewölkung soll sich verdichten, und von Südwesten her erste Schauer aufziehen. Auch einzelne Gewitter sind laut Wetterdienst möglich.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.